Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Jedes Unternehmen benötigt eine Verwaltung, um die Aufträge zu koordinieren und die Rechnungen zu verbuchen. Während der Ausbildung werden unterschiedliche Abteilungen kennengelernt, um einen ausführlichen Einblick in die einzelnen Tätigkeiten zu erhalten.

Eine Ausbildung zum Kauffrau/ -mann für Büromanagement ist genau das Richtige, wenn du

- gerne am Computer arbeitest

- dich mit Word, Excel, Power Point auskennst

- kommunikativ bist

- Spaß am Planen und Organisieren hast

 

Abteilungen:

  • Sekretariat
  • Buchhaltung
  • Auftragsannahme
  • Auftragsverwaltung
  • Personalabteilung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / mittlere Reife

Ansprechpartner

Patrick Moed
Telefonisch oder per E-Mail (info@moed-shk.de) melden.